Oberpfalz TV, der regionale Fernsehsender war bereits zwei Mal mit einem Team in Kastl vor Ort und hat jeweils einen Sendebeitrag erstellt und bereits ausgestrahlt.

Die Fernsehberichte wurde von uns ins mpg-Dateiformat umgewandelt.

Klöppel GlockeAls erstes nun ein Ausschnitt des OTV-Magazins vom Januar 2008


Ein weiterer OTV-Magazinbeitrag folgte Februar 2009

Über die Herunternahme der historischen Glocken, um sie zur Reparatur zu bringen, berichtete ein OTV-Magazinbeitrag im April 2009

Am 7. Juli 2009 berichtete Oberpfalz TV erneut über die Kastler bemühungen hinsichtlich der Glocken von St. Peter. Der Beitrag "Die Stürmerin ist zurück" zeigt, wie die sanierte und die neuen Glocken an ihren Stammplatz im Turm verbracht werden.

"Die Stürmerin am Stammplatz" nennt sich die OTV-Reportage vom 16. Juli 2009 und informiert über die Montage der großen Glocke

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Oberpfalz-TV für die Erlaubnis, diese Sendebeiträge hier aufnehmen zu können.