Sprung in der StürmerinNach Expertenmeinung handelt es sich bei den Glocken der Kastler Kloster kirche um ein kulturhistorisch einzigartiges Ensemble, dessen Erhalt unbedingt notwendig ist.

Aus diesem Grund war auch ein Team des Bayrischen Rundfunks in Kastl vor Ort. Der Rundfunkbeitrag wurde am Donnerstag, den 27. Dezember 2007, in Bayern 2 zwischen 6.30 und 7.00 Uhr und weiter in B5aktuell ausgestrahlt.

Der bayerische Rundfunk war zu unserer Freude ein weiteres Mal in Kastl zu Gast, um einen Hörfunkbeitrag zu erstellen. Im Radioprogramm Bayern 2 lief am 04.12. und 18.12.2007
BR 4.12.2008 dieser Beitrag zur "Stürmerin von Kastl".

Letztmalig wurde am 1. Juli 2009 über die Kastler Umtriebe zur Rettung ihres historischen Geläuts berichtet. Zum Nachhören der BR-Beitrag als Ankündingung der Glockenweihe mit den entsprechenden Feierlichkeiten in Kastl.